AG Bogenschießen

In der seit 2010 existierenden AG finden die Burgvereinsmitglieder ein zu Hause, die sich vor allem für das Bogenschießen interessieren. Mit viel Arrangement sind wir bestrebt, unsere Ausrüstung den historischen Vorbildern nachzuempfinden. Unsere historisch nachempfunden Ausstattung, fertigen wir teilweise selber an.. Die Ergebnisse unserer Bemühungen sind auf Veranstaltungen wie unserem Burgfest und unseren Turnieren zu bestaunen.

Leider ist die Zahl der in der AG Mitarbeitenden  in der letzten Zeit stark zurückgegangen. Um wieder eine aktive Vereinsarbeit gestalten zu können, sind Interessierte stets willkommen.

Was tun wir? Ziel ist es wieder regelmäßige Treffen zu organisieren bei denen wir uns neben der Verbesserung unserer Treffsicherheit auch der Pflege und Anfertigung unserer Ausrüstung widmen. Außerdem wollen wir auch bei Veranstaltungen auf der Burg präsent sein uns dort als Burgverein und vor allem als Bogenschützen zeigen. Damit verfolgen wir eines der Hauptziele des Burgvereins, unsere Burg bekannter zu machen.

Derzeitig finden unsere Treffen leider nicht so regelmäßig statt. Üblicherweise treffen wir uns aber jeden 2. Sonntag ab ca.14:00 auf der Burg.

Interessierte sind zu diesen Treffen aber immer sehr willkommen. Es ist allerdings ratsam, sich im Vorfeld beim AG-Leiter telefonisch oder per Email anzumelden, da es derzeit auch mal passieren kann, daß wegen zu geringer Beteiligung ein Treffen abgesagt werden muss.

Uwe Lenk

Kontaktaufnahme gerne unter:  lenk_uwe@t-online.de